Rufen Sie uns an:

 +43 (0)662 890039-0

Oder schicken Sie uns ein E-Mail

 office(at)word-connection.at

 

Terminologie

Die Terminologie ist ein Vermögenswert, der von vielen Unternehmen unterschätzt wird.

Die unternehmensspezifischen Spezialbegriffe definieren in vielen Fällen das gesamte Unternehmen, dessen Produkt, Dienstleistung oder sogar sein Alleinstellungsmerkmal. Um eine einheitliche Unternehmensaussage sicherzustellen, müssen in sämtlichen Texten über alle Medien hinweg absolut einheitliche Begriffe verwendet werden.

Selbst der erfahrenste Übersetzer wird nicht in der Lage sein, sich jeden vom Kunden genehmigten Fachausdruck zu merken. Hier ist die Verwendung einer Translation-Memory- und Terminologie- Managementsoftware als Unterstützung der Übersetzer unverzichtbar. Nur so lässt sich die Konsistenz der Texte für den jeweiligen Kunden in sämtlichen Medien gewährleisten.

Jedes Mal, wenn Word Connection einen neuen Kunden gewinnt, empfehlen wir den Aufbau eines kundenspezifischen technischen Glossars. Diese sogenannte „Termbase“ wird immer dann eingesetzt und ständig erweitert, wenn Word Connection einen Text für den betreffenden Kunden übersetzt.

 Das bedeutet: die garantierte Einheitlichkeit der Texte über sämtliche Ihrer Medien hinweg. 

Persönliche Beratung

Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen?
Sprechen Sie uns an! Sie erreichen uns unter der Rufnummer:

+43 (0)662 890039-0